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Liebe Eltern,

wir  freuen uns, dass Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten. Damit es zu keinen Verzögerung bei der Anmeldung kommt, möchten wir Ihnen hiermit einige Hinweise geben.

Bei der Anmeldung bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

- Anmeldeschein der Grundschule mit Originalstempel,

- Zeugnisse der Klassen 3 (1. und 2. Halbjahr), KLasse 4 (1. Halbjahr),

- Empfehlung zum Übergang auf eine weiterführende Schule,

- Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde des Kindes,

- Pass/Ausweis,

- Foto Ihres Kindes,

- Impfpass mit Eintrag der Masernschutzimpfung.

Bitte füllen Sie bereits vorab das Aufnahmeformular und die weitere Formulare aus und senden uns diese auf dem Postwege (Königsbergerstr. 30, 53340 Meckenheim) oder digital über Email zu.

Hier geht es zu den Anmeldeunterlagen.

Gegebenenfalls vereinbaren wir mit Ihnen und Ihrem Kind einen persönlichen Beratungstermin.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat unter der Rufnummer 02225-917441.

 Vom 15.02.2021 bis 12.03.2021 läuft das Aufnahmeverfahren an unserer Schule für das Schuljahr 2021/22.